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Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

Materialschutz und Oberflächenveredlung – Pulverbeschichtung ist die optimale Lackierlösung in der industriellen Blechverarbeitung. Maximale Beschichtungsgüte und effizientere beziehungsweise schnellere Produktionsabläufe sind der Grund dafür, dass Wilsberg Metalltechnik auf eine eigene Pulverbeschichtung am Standort Rottbitze setzt. Durch den Einsatz einer modularen Anlage, bestehend aus manuellen und automatischen Komponenten, können hochkomplexe Bauteile unterbrechungsfrei im Werk weiterverarbeitet werden. Hierbei sind Bauteile von 4000mm Länge, 1000mm Höhe und 1500mm Breite und ein maximales Stückgewicht von 1000kg möglich. Wilsberg Metalltechnik setzt hierbei auf eine Jumbo Coat Anlage aus dem Hause Meeh.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Die Werkstückgeometrie sowie der Material- und der Oberflächendurchsatz sind entscheidend für die Auswahl der Art der Pulveraufladung und des Anlagenkonzeptes. Hierbei können Absaugwand, Automatik- oder Großraumkabinen zum Einsatz kommen. Über die Art der Pulverrückgewinnung entscheidet z.B. die Anzahl der Farbwechsel und wie schnell ein solcher Farbwechsel realisiert werden muss.
Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

Das Pulverbeschichten oder die Pulverlackierung ist ein Beschichtungsverfahren, bei dem ein elektrisch leitfähiger Werkstoff mit Pulverlack beschichtet wird und danach eingebrannt wird.
UV-Lackieren

UV-Lackieren

Wir lackieren für sie Massivholzleisten, Holzwerkstoffe mit UV-Schichtlack in den von ihnen gewünschten Farben. Nach der Lackierung ist die Ware sofort stapelfähig und kann weiter bearbeitet werden.
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung als Lohnfertigung Neben unseren eigenen Produkten, führen wir hochwertige Pulverbeschichtungen auch in Lohnfertigung für Sie aus. Wir beschichten Aluminium und Stahl mit unserer halbautomatischen Anlage auf einer Fläche von 600 Quadratmetern. So sind wir in der Lage, Produkte bis zu einem Maß von 6,90 x 2,40 x 1,95 m (L x B x H) in Serie oder bis zu 6,90 x 3 x 2 m in Einzelfertigung für Sie zu beschichten – und das in allen vorhandenen RAL-Farbtönen und auf Wunsch auch in Sonderfarben. Schon bei der Vorbehandlung Ihrer Produkte setzen wir auf ein ebenso großes Maß an Qualität bei der Entfettung, Multimetall-Vorbehandlung und Eisenphosphatierung
Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Auf Grund ihrer UV-Beständigkeit und Lebensmittelechtheit sticht die Pulverbeschichtung besonders in Bezug auf ihre Beständigkeit hervor. Dabei nutzen wir bei diesem Verfahren ausschließlich Qualitätspulverlacke, mit denen wir die Materialien in allen RAL-Farben beschichten können. Dabei realisiert unser Betrieb auch Ihre Wünsche nach abweichenden Tönen durch vorgegebene Mischverhältnisse. Folgende Stahl-, Aluminium- und Metallbauteile beschichten wir in Klein- und Großserien: Druckgussteile Kfz-Teile Maschinenteile Stahl- und Aluminiumprofile Verkleidungselemente Profile und Gehäuse Funktions- und Designelemente
Pulverbeschichten

Pulverbeschichten

Wir Pulverbeschichten Ihre Produkte bist zu einer Größe von 3000x700x1200mm.
Pulverbeschichtung für Metallteile

Pulverbeschichtung für Metallteile

Die Pulverbeschichtung bei Humpert ist ein schnelles und umweltfreundliches Verfahren zur Oberflächenveredelung von Metallteilen. Es eignet sich für eine Vielzahl an Metallen, insbesondere für Stahl, Edelstahl, verzinktem Stahl, Messing und Aluminium. Wir nutzen einen Pulverlack, der elektrisch leitfähig und sehr witterungsbeständig ist. Ein besonderer Vorteil unserer Pulverbeschichtungen ist zudem die optische Aufwertung Ihrer Werkstücke. Sie möchten Ihre Metallteile pulverbeschichten lassen? Bei Humpert haben Sie die Wahl aus einer breiten Palette an RAL-Farben und funktionellen Eigenschaften. Unsere Experten beraten Sie gerne. Welche Metalle können wir pulverbeschichten? Grundsätzlich eignen sich Werkstoffe, die elektrostatische Eigenschaften aufweisen, zur Pulverbeschichtung. Bei Humpert nutzen wir dieses Verfahren in erster Linie für Werkstücke aus Stahl, verzinktem Stahl oder Aluminium. Verfahren Die Pulverbeschichtung von Metallteilen ist auch unter dem Begriff ESD-Beschichtung bekannt. Die ausgeschriebene Variante „Electro Statical Discharge“ verrät bereits, dass es bei diesem Verfahren um eine elektrostatische Entladung geht. Bei uns ist das Pulverbeschichten in der Regel ein automatisierter Prozess. Um Ihnen maximale Flexibilität zu bieten, stehen uns aber auch Handlackierungsanlagen für besondere Anforderungen zur Verfügung. Beide Verfahrensweisen lassen sich in drei Schritte unterteilen. 1. Vorbehandlung Die Grundlage für eine hochwertige Pulverbeschichtung ist eine adäquate Vorbereitung der Werkstückoberfläche. Das umfasst die restlose Entfernung von Zunder, Rost, Fetten, Staub und sonstigem Schmutz. Nur auf diese Weise können Kratzer im Lack und ein späteres Abblättern verhindert werden. Dazu bieten sich chemische und mechanische Verfahren an. Aluminium stellt einen Sonderfall dar. Hier muss zunächst die natürliche Oxidschicht entfernt und eine Konversionsschicht zur besseren Einbettung des Lacks erzeugt werden. Bei Humpert bereiten wir Ihre Werkstücke optimal auf die Pulverbeschichtung vor. Dazu steht uns eine 10-Zonen-Anlage zur Verfügung, die im Spritzverfahren alkalische Entfettungen und eine Zinkphosphatierung vornimmt. 2. Auftragen des Lackpulvers Auch bei der Applikation des Lackpulvers gilt es, Staub und Schmutz zu vermeiden, um den Prozess nicht zu beeinträchtigen. Mittels Pulversprühpistolen wird eine geladene Pulverwolke erzeugt. Durch Elektrostatik haften die Lackpartikel auf der Oberfläche des geerdeten Werkstücks und erzeugen dort eine Schicht. Typischerweise werden dabei Schichtdicken zwischen 60 und 120 Mikrometern angestrebt. Es gibt aber Abweichungen nach oben (bis 250 Mikrometer) und auch spezielle Dünnschichtpulver für Schichtdicken zwischen 30 und 50 Mikrometern. 3. Trocknung und Vernetzung Abschließend kommt das Werkstück in einen Ofen, wo die Pulverlackschicht bei Temperaturen zwischen 110 °C und 250 °C getrocknet wird. Dieser Schritt wird auch als Vernetzung oder Einbrennen bezeichnet. Die Aufheizzeit und Haltezeit bestimmen die Verweildauer im Ofen. Diese liegt üblicherweise zwischen fünf und 30 Minuten und ist im Wesentlichen abhängig von der Werkstückdicke und vom eingesetzten Pulverlack. Spezielle Lacke für Niedrigtemperaturen unter 140 °C setzen beispielsweise eine längere Vernetzungsdauer voraus. Vorteile Das Pulverbeschichten ist eine umweltverträgliche Variante der Metallveredelung, weil wir hier sehr effizient und ohne Lösungsmittel arbeiten können. Zudem erlaubt es einen großen optischen Gestaltungsspielraum und eine Reihe funktioneller Eigenschaften. Funktionelle Eigenschaften • Elektrische Leitfähigkeit • Hohe Beständigkeit gegenüber Witterung und aggressiven Stoffen • Langlebigkeit • Schutz vor Schlägen und Kratzern • Sehr variable Schichtdicken zwischen 30 bis 250 Mikrometern • Hohe Schichtdicke kann kleine Unregelmäßigkeiten verdecken • Gleichmäßig verteilte Schichtdicken • Geringer Pflegeaufwand
Goldlack

Goldlack

Goldlack, ca. 150 ml, VE: 12 Dosen
WARNSCHUTZ- MULTIFUNKTIONSPARKA warnrot-dunkelgrau

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4 in 1 Parka: Warnjacke, Warnweste, Warnregenjacke, Warnwinterjacke alles in einem Parka. Original Speedsafe EN ISO 20471 Kl. 3, EN 343 Kl. 3 EN 342, nach BGI 800 immer in Verbindung mit Warnbund- oder Warnkombihose zu tragen, Innenwarnjacke EN ISO 20471 Kl.2 mit heraustrennbaren Ärmeln, BGI 800 bei Innenjacke in Verbindung mit Warnbund- oder Warnkombihose Kl. 3 zu tragen. • wasserundurchlässig • winddicht • atmungsaktiv • mit verschweißten Nähten • Größen: S-4XL
2-Octyl-Acrylat (2-OA) biobasiert CAS-Nr.: 42928-85-8

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CAS-Nr.: 42928-85-8 Biobasierter Anteil: ~ 73% Verwendung von erneuerbarem 2-Octanol zur Herstellung von biobasiertem 2-OA. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.
Kupferpaste 10,0 kg

Kupferpaste 10,0 kg

Schutz-, Trenn und Schmierstoff für hochbeanspruchte Teile bei hohen Temperaturen WEICON Kupferpaste ist ein Schutz-, Trenn- und Schmierstoff, hochtemperatur- und korrosionsbeständig, haftstark und schwefel-, blei- und nickelfrei. Kupferpaste wird als Montageschmierung für Schraubverbindungen und Gleitflächen aller Art eingesetzt. Es bildet auf Einsteckwerkzeugen, Verschleißbuchsen, Schrauben, Schraub-, Steck- sowie Bajonettverbindungen aller Art einen wirksamen Schmier- und Trennfilm, der die Funktionsflächen vor Korrosion und Passungsrost schützt. Es kann zur Vibrationsreduzierung an Bremsklötzen und Führungen, Bremsnocken und Stiften, an PKW- und LKW-Batteriepolen sowie anderen elektrischen Verbindungen, an Radschrauben bzw. Radmuttern und an Verschleißbuchsen an Elektro-, Druckluft und Hydraulikhämmern verwendet werden Grundöl: Mineralöl Größe: 10,0 kg Temperaturbeständigkeit: -20 bis 1.100 °C
Altpapier

Altpapier

Darauf sind wir spezialisiert – Abholung, Erfassung, Sortierung und Wiederverwertung von Papier- und Pappabfällen. Durch effizientes Recycling entstehen so aus Altpapier neue Zeitungen, Zeitschriften, Kartons, Hygienepapiere etc. Gemeinsam mit unseren Partnerfirmen bieten wir so gut wie alle Leistungen rund um das Thema Papierentsorgung aus einer Hand.
SERIES 6 - Bratpfanne, INDUKTION

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Preis inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten Größe Wählen Sie eine Option 20 cm 24 cm 26 cm 28 cm 32 cm
Bordwand-Klapptritt

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Bordwand-Klapptritt Art.-Nr. 99.004.000.00 Oberfläche verzinkt
GLORIA Sattelauflieger mit Heckkran für Kalksandsteine

GLORIA Sattelauflieger mit Heckkran für Kalksandsteine

Bewährtes neu definiert: Der so genannte Spezi stellt nach wie vor das Nonplusultra in Sachen Ladungssicherung im Steintransport dar. Wir haben das Konzept neu aufgegriffen und entscheidend verbessert. Ärgern Sie sich nicht über zeitaufwendiges Sichern der Ladung – mit unserem zertifizierten Ladungssicherungssystem mit hydraulisch Presswänden vorne und hinten gehört dies der Vergangenheit an. Das speziell für diesen Einsatzfall entwickelte Chassis in feuerverzinkter Ausführung bietet herausragende Steifigkeiten im Kranbetrieb – hierdurch sind Krane über 30 Metertonnen rundum 100 % Standsicher, und das ohne Zusatzabstützung. Die Zwangslenkung der letzten beiden Achsen sorgt für extreme Wendigkeit – diese hat sich in der Praxis bereits das Prädikat „läuft wie ein PKW-Anhänger hinterher“ zurecht verdient, der Sattel ist damit wendiger als jeder Baustoffzug. Das gesamte System lässt sich indivduell auf verschiedene Anforderungen anpassen. Merkmale und mögliche Ausführungen: - zertifiziertes und gebrauchsmustergeschütztes Gloria-Ladungssicherungssystem über langhubige Presswände vorne und hinten - Ladungssicherung auf Knopfdruck in wenigen Sekunden – eine Ladelücke in der Mitte ist dabei zulässig - Mit diesem System können bis zu zehn Arbeitsstunden pro Woche* durch den Wegfall langwieriger Rüstzeiten von konventioneller Ladungssicherung eingespart werden - über Teleskopzylinder auch größere Verfahrwege darstellbar - für alle gängigen Steinsorten: Lose Steine, Palette/Folie, Schnittsteine etc. – auch untereinander kombinierbar und bei Teilbeladung sowie auf andere Ladegüter anpassbar - hydraulische Bordwände mit pneumatischer Verriegelung – gesamter Fahrzeugaufbau zusätzlich Code-XL zertifiziert - Stirn- und Heckwand integraler Bestandteil des Chassis für außerordentliche Aufbausteifigkeit und zur Aufnahme der Kräfte zur Ladungssicherung - Chassis mit durchgehendem, geschlossenem Hauptträgerprofil – für maximale Stabilität und damit Standsicherheit im Kranbetrieb und 100% Standsicherheit des Ladekrans rundum ohne Zusatzabstützung - Palfinger Ladekran mit Funkfernsteuerung und Hochsitz sowie Fremdfabrikate möglich - einteilige, durch den geschlossenen Hauptträger durchgehende Querträger für nochmals höhere Steifigkeit - gesamtes Chassis in einteilig feuerverzinkter Ausführung, inklusive Stahlboden, somit besten Korrosionsschutz auch innerhalb des Hauptträgerprofils und in jedem anderen Hohlraum - TRIDEC mechanische Zwangslenkung der letzten beiden Achsen – extreme Wendigkeit durch maximale Lenkwinkel in jeder Fahrhöhe, Lenkungscharakteristik eigens für dieses Fahrzeug angepasst - optional auch mit elektrohydraulischer Zwangslenkung lieferbar – dabei kann über eine Funkfernsteuerung nachgelenkt werden - 2- oder 3-achsige Variante möglich – bei der 2-achsigen Variante sind auch beide Achsen zwangsgelenkt ● Annahmen: Jeder Zurrgurt benötigt 2 Minuten zum Anbringen, bei 12 Ladeeinheiten, jeweils über einen Zurrgurt gesichert und 5 Touren pro Tag bei 5 Arbeitstagen pro Woche ergibt dies einen Rüstaufwand von 10 Stunden für das Gurten der Ladung.